MiniMidiMami für Jerseymutti – Blickfang

Wir leben – wie vielleicht der/die eine oder andere schon bemerkt hat – eher ländlich. Zwischen den Häusern sind Felder, hinter den Gärten fängt der Wald an.

Und vor den Feldern ist DIE Straße. Genau an dieser Straße liegt die Bushaltestelle. DIE Bushaltestelle, wo der täglich Schulweg unseres Großen startet. Auch der Kindergartenbus fährt dort los, aber der Mini wird ja noch täglich von mir oder meinem Liebsten begleitet. Ein 8jähriger will natürlich nicht mehr von den (peinlichen) Eltern zum Postbus begleitet werden.

Nunja, aber wie es nun mal mit Feldern im Herbst ist, hängt gern der Bodennebel in der Früh hartnäckig dort. Und das Mamaherz tut sich dann schwer, das Großkind beruhigt DIE Straße (Tempolimit 70 km/h) queren zu lassen. Ihr erahnt schon die Lösung einer Jerseymutti!

Es sollte eine Jacke her, die cool aussieht, warm hält und vor allem gut sichtbar macht! Für diese Zwecke habe ich  neongelben und anthrazitfarbenen Softshell mit Reflektorpaspel und den neuen Collegebündchen kombiniert. Farblich genau passend habe ich im Sortiment noch anthrazitfarbene Kordel gefunden – lediglich der (ewiglange) Reißverschluss ist von einem regionalen Mitbewerber.

Das Schnittmuster Nala von Sara&Julez passte sehr gut zu meinem Projekt, da die Jacke am Kragen sehr hoch geschnitten ist. So kann unser Großer sich richtig im Kragen “vergraben” wenn es so richtig grauslich draußen ist.

Unser Großer und ich sind gleichermaßen begeistert von der Jacke! Er freut sich tierisch, dass seine Lieblingsfarbe so plakativ verarbeitet wurde. Ich freu mich, dass er die “Signaljacke” ohne jegliche Überredungskunst anzieht und sicher nicht übersehen wird!

Absolutes WIN-WIN!

Bleibt kreativ,

Tanja

Schnitt: Nalu von Sara&Julez in 140

Stoffe: Softshell, Unijersey meliert und Collegebündchen

zu sehen bei: CreaDienstag, CreateInAustria, HOT, Dienstagsdinge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Malcare WordPress Security