MiniMidiMami für Jerseymutti: Sommerhose aus DoubleGauze

Na das war ein Sommerstart, nicht? Mehr als 26 Sommertage allein im Mai – und das bei einer Definition von Sommertag “ein Tag mit mehr als 25°C”.

Auch wenn der Sommer gut anläuft – bis zu den Ferien und somit bis zum Urlaub von den meisten von uns dauert es noch ein paar (wenige) Wochen.

Also was tun, damit wir in Büro, Schule, Geschäft usw nicht in eigenem Saft garen? Es muss eine luftige Sommergarderobe her!

Ich trag ja gern Kleider bei sommerlichen Temperaturen, aber leider passen meine bunten Kleider nicht immer im Büro. Ich arbeite nicht im Kreativbereich, sondern habe einen (unausgesprochenen) klassischen Dresscode. Daher griff ich bisher auf luftige Leinenhosen zu Blusen.

Aber nicht nur Leinen eignet sich für bequeme aber kleidsame Hosen. Der Trendstoff DoubleGauze aka Mousselin aka Windelstoff ist eine günstige Alternative! Grad heuer gibt es den Stoff mit dem fraglichen Namen in den verschiedensten Farben und Mustern.

Im Moment habe ich ein Faible für dunkelblau – besonders für Arbeitskleidung. Da passte mir der dunkelblau-gezackte DoubleGauze super ins Konzept. Kombiniert mit meiner weißen Lieblingsbluse (leider gekauft) ist das sommerliche Bürooutfit komplett.

Der Schnitt ist eine Sommerhose Hjördis von Mamili1910. Das Schnittmuster hat eine ganz interessante Bundlösung, die ich hier komplett aus marinefarbenem Bündchen genäht habe (enthalten im eBook sind eine hohe und eine niedrige Leibhöhe – hier seht ihr die niedrige). Das macht die Hose bequem wie eine Umstandshose aber mit Bluse oder Shirt drüber sieht sie niemals so aus!

Ich verrat euch soviel: ihr spürt den Stoff auf der Haut kaum! Der flattert so leicht rund um den Körper, nackig würd ich den Wind kaum mehr spüren.

Bleibt kreativ,

Tanja

 

Stoff: DoubleGauze mit tollem Muster von jerseymutti.at

Schnitt: Sommerhose Hjördis von Mamili1910 in 38

zu sehen bei: DuFürDichamDonnerstag, WoF, CreateinAustria, SewLaLa

Der/die eine oder andere hat vielleicht schon bemerkt, dass ich ein Talent bin, was Selfies betrifft NICHT!  Gibt es da einen Trick? Aber so gibt es immer mal wieder was zu schmunzeln 😉

Eine Idee zu “MiniMidiMami für Jerseymutti: Sommerhose aus DoubleGauze

  1. made with Blümchen sagt:

    Sooo cooool, liebe Tanja. Schick und luftig und bequem zugleich. Ich bin ja normalerweise nicht so der Lemming, aber hier hast du mich überzeugt. Wie viel hast du von der Double Gauze für die Hose gebraucht? lg, Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Malcare WordPress Security